Der amerikanische Schauspieler und Komiker Owen Wilson ("Die Hochzeits-Crasher", "Ich, du und der andere") ist nach einem Notruf in ein Krankenhaus gebracht worden. Er sei in "guter Verfassung", teilte eine Sprecherin der Prominenten-Klinik Cedars-Sinai in Los Angeles in der US-Sendung "Extra" mit. Durch seinen Sprecher veröffentlichte Wilson einen Appell an die US-Medien, seine Privatsphäre "in dieser schwierigen Zeit" zu respektieren.
Boulevard-Blättern und "Extra" zufolge soll der 38-jährige Schauspieler am Sonntag einen Selbstmordversuch unternommen haben. Laut verschiedenen Onlinediensten habe er sich die Pulsadern aufgeschnitten. Dazu nahm er eine Überdosis Tabletten, wie die Zeitschrift "Bunte" berichtet. Er habe schon seit Monaten unter Depressionen gelitten, hieß es. Sein Bruder Luke soll ihn verletzt und bewusstlos gefunden haben, berichtete "Extra" unter Berufung auf nicht genannte Quellen. Von offizieller Seite wurden dazu keine Angaben gemacht.
Trennung von Kate Hudson
Nach US-Medienberichten war am Sonntagnachmittag (Ortszeit) ein Notruf eingegangen und ein Krankenwagen zu dem Haus des Schauspielers in Santa Monica bestellt worden. Am Abend suchten Wilsons Eltern und seine Brüder Andrew und Luke das Cedars-Sinai Hospital auf, berichtete der Internetdienst "Tmz.com"
Wilsons neuester Film, "The Darjeeling Limited" von Regisseur Wes Anderson, steht im September auf dem Programm des Filmfestivals in Venedig. In den letzten Wochen drehte der blonde Komiker den Streifen "Tropic Thunder", eine Komödie, bei der Wilsons Freund Ben Stiller Regie führt. Anfang Juni hatte sich Schauspielerin Kate Hudson von Wilson getrennt.
Mehr zum Thema Owen Wilson finden Sie auch bei unserem Partner cinema.de