Ed Sheeran: Polizei in Bengaluru stoppt Straßenauftritt
PopstarIndische Polizei stoppt Straßenauftritt von Ed Sheeran
1 Min.
Ed Sheeran befindet sich aktuell auf Indien-Tour und will seine Fans mit einem spontanen Konzert erfreuen – jedoch ohne Genehmigung. Ein Polizist zieht darum den Stecker.
Sehen Sie im Video: Indischer Polizist stoppt spontanes Ed Sheeran Konzert.
n-tv.de
Der britische Popstar Ed Sheeran wollte die Menschen in der indischen Millionenstadt Bengaluru mit Straßenmusik überraschen. Doch die Polizei stoppt den Auftritt.
Ein musikalischer Straßenauftritt des britischen Popstars Ed Sheeran im Süden Indiens ist von der Polizei gestoppt worden. Der 33-Jährige habe gerade seinen Hit "Shape Of You" vor einer großen Menschenmenge auf der geschäftigen Church Street in Bengaluru angespielt, als ein Polizist einen Lautsprecherstecker gezogen habe, berichtete die Zeitung "The Indian Express". Sheeran, der derzeit auf einer Konzertreise im bevölkerungsreichsten Land der Erde ist, hatte für den Straßenauftritt am Sonntag (Ortszeit) eine Akustikgitarre dabei.
Ed Sheeran spielte ohne Erlaubnis
Er habe keine Erlaubnis für den Auftritt erteilt, weil es auf der Church Street zu großen Menschenansammlungen kommen könne, wurde der stellvertretende Polizeichef des betroffenen Stadtbezirks, Shekar Tekkannanavar, von der indischen Nachrichtenagentur ANI zitiert. Ob Sheeran nun eine Anzeige droht, ist unklar.
Wenn sich Promis eine Auszeit nehmen – die Sabbaticals der Stars
1/5
Ed Sheeran: Auszeit von der Auszeit
Vor knapp zehn Jahren zog sich Ed Sheeran zum ersten Mal zurück. Inzwischen hat man den Eindruck, dass das Sabbatical bei ihm schon zum Normalzustand geworden ist – von dem der 33-Jährige sich aber immer wieder eine Auszeit nimmt. Schon 2015 war er mit seiner Freundin Cherry Seaborn für einige Monate ausgebrochen, unter anderem reiste er nach Island und Japan und fuhr in einem Mini Australiens Küsten entlang. Aber es war kein wirkliches Sabbatjahr. "Tatsächlich nahm ich mir nur sechs Monate frei. Ich rührte keine Gitarre an und reiste ... und baute mir ein Studio in meinem Garten in Suffolk." Die Auszeit half ihm, aus gefährlich gewordenen Gewohnheiten auszusteigen. "Ich habe kaum etwas getrunken, auch weil ich an Orten war, wo es nicht unbedingt zur Etikette gehört. In Norden von Japan habe ich mal versucht eine Whisky-Bar zu finden – zwecklos!" Seitdem scheint es, als kündige der Sänger jedes Jahr ein neues Sabbatjahr an, zuletzt Anfang 2023: "In meinem Privatleben sind einige turbulente Dinge passiert, und ich wollte der Öffentlichkeit nicht jemanden vorspielen, der ich nicht bin.“ Die Turbulenzen haben übrigens Namen: Es sind Sheerans beiden kleinen Töchter Layra Antarctica und Jupiter
Sheeran schrieb später auf Instagram, er habe eine Genehmigung für die Straßenmusik erhalten und es sei geplant gewesen, genau an dem Ort zu spielen. Sie seien also nicht einfach aufgetaucht. "Aber alles gut", hieß es in der Nachricht der britischen Popstars. "Sehe euch heute Abend bei der Show." Videos von Sheerans unterbrochenem Auftritt gingen viral.