Sankt Augustin

Artikel zu: Sankt Augustin

ICE an Bahnsteig

An Bahnsteig von Mobiltelefon abgelenkt: Mann von durchfahrendem ICE erfasst

Ein 27-Jähriger ist im Bahnhof von Leichlingen in Nordrhein-Westfalen von einem durchfahrenden ICE erfasst und schwer verletzt worden. Der Mann war nach ersten Erkenntnissen von seinem Mobiltelefon abgelenkt und stand dabei zu dicht an der Bahnsteigkante, wie die Bundespolizei in Sankt Augustin am Freitag mitteilte. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag.
Züge auf Betriebsgelände der Bahn

Koffer in Zug vergessen: Mann fährt in Dortmund außen an Waggon mit auf Abstellgleis

Wegen eines im Zug vergessenen Koffers ist ein Mann in Nordrhein-Westfalen kurzerhand außen an einem Waggon mit in Richtung Abstellgleis gefahren. Nach Angaben der Bundespolizei vom Sonntag entdeckte der überraschte Lokführer den 42-Jährigen am Freitag bei einem Halt auf dem Weg in den Betriebsbahnhof von Dortmund. Der Mann ließ sich erst nach mehrmaliger Ermahnung dazu bewegen, in den Zug zu steigen und zum Bahnhof mitzufahren.
Ratte in einem Abwasserrohr

Mit 15 Ratten im Käfig: Bundespolizisten stoppen Reisende am Hauptbahnhof Essen

Bundespolizisten haben am Hauptbahnhof Essen eine Frau mit einem Käfig voller Ratten gestoppt. Die 38-Jährige transportierte einen kleinen Käfig mit 15 Ratten, die teilweise übereinander gestapelt waren, wie die Bundespolizei in Sankt Augustin am Mittwoch berichtete. Auf die Frage, was sie mit den Tieren vorhabe, gab die Frau an, dass sie mit den Ratten durch Europa reisen wolle.
Gefangener Flusskrebs

Freilaufende Flusskrebse in Kölner S-Bahn sorgen für Einsatz der Bundespolizei

Freilaufende Krebse haben in einer Kölner S-Bahn für einen Einsatz der Bundespolizei gesorgt. Eine Zugreisende meldete am Donnerstagmorgen, dass eine Handvoll Flusskrebse durch die Bahn krabbele, wie die Bundespolizeidirektion in Sankt Augustin mitteilte. Beim Stopp am Kölner Hauptbahnhof fanden die Beamten dann einen Müllsack mit ursprünglich 21 lebenden Schalentieren.